22Nov
2006

Der Teufel trägt Prada

Ein Frauenfilm? Es gibt viel Mode zu bewundern und eine ordentliche Portion Gefühle wird auch geboten. Es wird schon einen Grund haben, dass der Film für eine Ladiesnight ausgesucht wurde. Ein Männerfilm? Es gibt schöne Frauen zu erblicken und ein Happen Emotion kann auch der Männerseele gut tun. Ein Film für Frauen und Männer? Meryl Streeps Mimenspiel in Großaufnahme auf zig Quadratmetern Leinwand ist einfach Kino vom Feinsten. Und die Straßenszenen aus New York und Paris sind geschlechtsunabhängig geeignet, die Reiselust zu beflügeln. Seichte Unterhaltung? Ein wenig ein modernes Märchen im Ambiente der großen Modewelt, das von unser meister Alltag weit entfernt ist. Langweilig wird es nicht in den knapp zwei Kinostunden, die ihren gewünschten Beitrag an Ablenkung und Entspannung leisten. Politische oder sozialkritische Sichtweisen sind in einem solchen Film natürlich nicht zu finden. Und ein gehobener künstlerischer Anspruch hat den Regisseur offensichtlich auch nicht getrieben. Hinter der fernen, glitzernden Modeschale findet sich aber doch eine Reihe von Themen, die gar nicht so weit weg sind. Die Auseinandersetzung mit Kollegen und Vorgesetzenden verschiedenen Charakters. Die Gefangenschaft im beruflichen Ehrgeiz. Die daraus resultierenden Konflikte in der Privatsphäre.

Trackback URL:
https://40plusx.twoday.net/stories/2969704/modTrackback

saintphalle - 22. Nov, 16:37

Ja, ein absolut unterhaltsamer Film! Natürlich völlig ohne Tiefgang, aber das erwarte ich bei so einem Film auch nicht. Meryl Streep ist großartig. Und wie Anne Hathaway immer schneller mit immer hochhackigeren Schuhen durchs Bild flitzte, fand ich sensationell. Ich könnte in den meisten dieser Schuhe nicht mal langsam daher schreiten.

rosmarin - 23. Nov, 17:29

obwohl ich erst vor drei wochen im kino war, kann ich mich nicht mehr an den film erinnern. hmpf. irgendwie war der nix. aber an die vorschau vom pradafilm kann ich mich erinnern. eigenartig.

rosmarin - 30. Nov, 11:17

mönsch logmahl blog mal :-)

rosmarin - 14. Dez, 23:05

hörnsema... herr häuslebewohner... ich weiss ja, dass kittchenkauf und all das zeugs zeitraubend sind.... aber die leser fühlen sich soooooo verlassen.... bäh

rosmarin - 24. Dez, 10:46

na falls du gelegentlich hier noch deine kommentare liest..... hinterlasse ich dir einen fröhlichen weihnachtsgruss aus diesem heute eiskalten, sonnendurchfluteten bankfurt :-*

rosmarin - 26. Jan, 01:24

ich sag nur: 22 november !!!!!!!
fies sowas

guapo - 26. Jan, 18:31

end of days?

rosmarin - 28. Jan, 18:17

scheint so....
guapo - 30. Jan, 09:00

Definitiv Schade!
rosmarin - 3. Feb, 02:23

schade nur, dass herr logmahl sich so gar nicht verabschiedet und auch nicht dementiert
40plusX - 5. Feb, 12:41

Zu kurz gekommen

Eindeutig zu kurz gekommen ist dieses kleine Steckpferd. Ich selbst finde ist nicht nur Schade, sondern es ärgert mich sogar. Warum, kann ich auch nicht genau genau sagen, irgendwie kam immer etwas dazwischen. Hoffe selbst, dass es wieder mehr wird.
logo
LogMa(h)l à la carte
Zufallsbild
Deutschland - Argentinien
Frisch bei LogMa(h)l
ライブチャット 素人
ライブチャット 素人 Very pleasant time…
ライブチャット 素人 (Gast) - 6. Dez, 03:25
Sollte es zur Frauen-WM...
Sollte es zur Frauen-WM nicht auch ein Volksfest geben?...
Oliver (Gast) - 14. Aug, 11:46
Ente gut, alles gut...
...so sieht's aus. Ein paar Bilder aus'm Schlachthof...
heldentenor - 16. Sep, 17:43
ich glaube, dies ist...
ich glaube, dies ist ein veganerblog hier. gestern...
rosmarin - 31. Jul, 19:52
ok.... ich hab in meiner...
ok.... ich hab in meiner verzweiflung versucht, in...
rosmarin - 23. Jul, 01:05
Status
Online seit
2005-11-21 19:44

Zuletzt aktualisiert:
25. Okt, 13:37

30 days
Bookstore
Daily Notes
Reflection
Trash
World Cup
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren