24Dez
2005

Lückenhaftes Einkaufserlebnis

Wenn man an einem Samstag, der rein zufällig auf den 24. Dezember fällt, auf gewohnten Pfaden nach gewohnter Art seinen Kühlschrank und seine Speisekammer für die nächsten Tage füllen will, kann es zu kleinen Überraschungen kommen. Dazu gehört die Erkenntnis, dass saisonalbedingt Rotkohl ein knappes Gut ist, aber mit etwas Suche noch Restposten zu finden sind. Und als ich erstmals in diesem Jahr weihnachtlichen Süßkram wie Dominosteine und Lebkuchen erwerben wollte, weil ich meinen Eltern einen Hauch weihnachtliches Ambiente bieten will, war so etwas einfach nicht mehr aufzutreiben. Dabei war ich im August ganz verwirrt, als ich damals das Zeug in Massen im Supermarkt entdeckte.

Trackback URL:
https://40plusx.twoday.net/stories/1322263/modTrackback

heldentenor - 24. Dez, 14:30

Ich wünsche viel Freude an dem jüngst erworbenen Rotkohl. Der von Sohnemanns Mama ziert eine wunderbare Weihnachtsgans. Wegen des Süßkrams würde ich mal nachschauen, ob es nicht schon ein paar Schokoladenostereier gibt... ;-)

gattuchio - 24. Dez, 14:31

Tja,

... da kommt doch ein Spruch von Mamas Freundin sehr gut: "Weihnachten kommt überraschend, jedes Jahr." Nix für ungut, bin mir aber sicher, dass die lieben Eltern Deine Gastfreundschaft auch ohne Dominosteine genießen werden. Eine schöne Zeit wünscht das Yuppie-Kätzchen.

40plusX - 27. Dez, 13:35

Danke für die guten Wünsche. Ja, die Eltern liesen sich auch ohne Dominosteine leicht zufriedenstellen. Alles Gute jetzt für arsch ruhigen Tagen für Dich.
Windrider - 25. Dez, 19:42

Dominosteine - na ja ;-)?

Hi 40plusX,
sind die nicht schon ein bißchen out? In den drei Supermärkten meiner Wahl habe ich auch keine gesehen. Dafür jede Menge Lebkuchen und Marzipan in rauhen Mengen. Aber immerhin waren sie noch nicht so verrückt die Osterhasen aufzufahren *grins*
lg Windrider

logo
LogMa(h)l à la carte
Zufallsbild
NewCastle-1
Frisch bei LogMa(h)l
ライブチャット 素人
ライブチャット 素人 Very pleasant time…
ライブチャット 素人 (Gast) - 6. Dez, 03:25
Sollte es zur Frauen-WM...
Sollte es zur Frauen-WM nicht auch ein Volksfest geben?...
Oliver (Gast) - 14. Aug, 11:46
Ente gut, alles gut...
...so sieht's aus. Ein paar Bilder aus'm Schlachthof...
heldentenor - 16. Sep, 17:43
ich glaube, dies ist...
ich glaube, dies ist ein veganerblog hier. gestern...
rosmarin - 31. Jul, 19:52
ok.... ich hab in meiner...
ok.... ich hab in meiner verzweiflung versucht, in...
rosmarin - 23. Jul, 01:05
Status
Online seit
2005-11-21 19:44

Zuletzt aktualisiert:
25. Okt, 13:37

30 days
Bookstore
Daily Notes
Reflection
Trash
World Cup
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren