9Mrz
2006

Schrullig?

IdealDieErsteNachdem ich die musikalische Auswahl der Behausung um einen Hildegard Knef Sampler und Annette Humpes Ideal, jener Keimzelle der zweiten deutschen Welle, bereichert habe, bekam ich herzlich attestiert, schrullig zu sein. Dabei bin ich doch in dieser Sammelleidenschaft vollständig von kulturhistorischen Motiven angetirieben. Nein, schrullig finde ich wirklich nicht passend. Ich stehe zu meinem Interesse und Gefallen an der Entwicklung des deutschen Liedguts und halte es gern mit Rosenstolzs, Ich bin Ich und so bin ich eben. Und dazu gehört, dass ich mich in historischer Synthese diverser deutschen Wellen mit einem Potpourri der Berliner Sängerinnen Hildegard, Annette und Anna gern berieseln lassen. Wie zeitlos dies harmoniert, läßt sich übrigens hier nachvollziehen.

Trackback URL:
https://40plusx.twoday.net/stories/1676467/modTrackback

synonyme - 9. Mär, 21:07

da ich

20 jahre im ausland verbracht habe, herrscht bei mir ein großes manko, was das deutsche liedgut angeht, speziell die neue deutsche welle (was ist die 2. neue welle?)...hildegarg knef habe ich erst in letzter zeit schätzen gelernt, wahrscheinlich ist sie dem französischen chanson näher, als dem deutschen lied...aber schrullig kann ich es durchaus nicht finden, wenn jemand zu seinen faibles steht...;-)

rosmarin (Gast) - 9. Mär, 21:12

juchz

.... faibles
klingt eindeutig besser als
schrullen
feix :-D
ElsaLaska - 9. Mär, 21:59

Hey,

ich hab mal auf den Fidschi Islands, es war genauer gesagt Vanua Levu, den WG-Genossen von Annette Humpe getroffen. Ein supernetter Typ. Wir haben uns eine Kiste Fidschi-Beer in seinem Holzhaus geteilt und später, als es regnete, kamen die ganzen Ochsenfrösche auf seine Veranda, die haben wir dann inspiziert. Waren wirklich supergroße Teile, aber insgesamt sehr gemütlich und stressfrei. Dasselbe wusste er auch von seiner Berliner WG mit Humpe zu berichten.
War lustig.

40plusX - 9. Mär, 23:09

Hmmm ...

... wäre doch eigentlich wieder so ein Spielchen, eine Woche WG Geschichten bloggen.
40plusX - 9. Mär, 23:08

Ob schrullig, splienig oder ein Faible ...

... Spaß macht's, sich in allen Möglichen und Unmöglichen zu verlieren. Und dann findet sich die überraschende Erkenntnis, dass Heino in Deutschland mehr Platten verkauft hat als die Beatles. Aber den höre ich trotzdem nicht und bleibe lieber bei der kultigen Damenriege.

Ex-walfrau (Gast) - 15. Mär, 11:45

Du bist nicht schrullig. An Rosenstolzens komme ich zwar nicht heran, aber vielleicht ist das ja auch wieder ein Generationen problem. Ich wurde auch belächelt, weil ich mich geärgert habe, daß Depeche Mode ausgerechnet dann in unserer Stadt gastiert, wenn wir unsere Landpartie machen.

logo
LogMa(h)l à la carte
Zufallsbild
lostandfound-a
Frisch bei LogMa(h)l
ライブチャット 素人
ライブチャット 素人 Very pleasant time…
ライブチャット 素人 (Gast) - 6. Dez, 03:25
Sollte es zur Frauen-WM...
Sollte es zur Frauen-WM nicht auch ein Volksfest geben?...
Oliver (Gast) - 14. Aug, 11:46
Ente gut, alles gut...
...so sieht's aus. Ein paar Bilder aus'm Schlachthof...
heldentenor - 16. Sep, 17:43
ich glaube, dies ist...
ich glaube, dies ist ein veganerblog hier. gestern...
rosmarin - 31. Jul, 19:52
ok.... ich hab in meiner...
ok.... ich hab in meiner verzweiflung versucht, in...
rosmarin - 23. Jul, 01:05
Status
Online seit
2005-11-21 19:44

Zuletzt aktualisiert:
25. Okt, 13:37

30 days
Bookstore
Daily Notes
Reflection
Trash
World Cup
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren