21Aug
2006

Disziplinlosigkeit

Es gibt Arbeitstage, die sind stressfrei. Tage, an denen mir (fast) alle Freiheiten offen stehen. Ich habe gut zu tun, aber nicht unter Zeitdruck. Eigentlich genau das richtige Maß. Auch nichts Langweiliges oder etwas, um das ich bevorzugt einen großen Bogen mache. Ich kann einfach ein paar Dinge voranbringen, wohl wissend, dass ich mir damit zu einem späteren Zeitpunkt Hektik erspare. Ich könnte das auch lassen und stattdessen die Zeit für ein paar nützliche Recherchen nutzen bzw. ein wenig für die eigene Fortbildung tun. Und was mache ich? Jedenfalls nichts von dem. Was ich mache, kann ich gar nicht klar beschreiben. Es ist so einen Art Kultivierung des Ablenkungsmanövers. Ich ordne Ablagen, die völlig bedeutungslos sind. Ich koche erneut Kaffee, wenn ich gerade beschlossen habe, mich jetzt zu konzentrieren. Ich räume die Spülmaschine ein und aus oder gehe kurz in den benachbarten Supermarkt für einen völlig überflüssigen Kurzeinkauf. Ich bin fahrig und unkonzentriert, obwohl ich mich körperlich erholt fühle. Ich nehme mir erneut vor, jetzt endlich etwas Produktives zu tun und wende mich einem Fachartikel zu. Für eine Weile gleiten meine Augen über die Zeilen und irgendwann wird mir bewusst, dass ich die Absätze teilweise doppelt lese, ohne sie richtig aufzunehmen. Stattdessen kreisen meine Gedanken um mich, um das, was ich gerade tue bzw. genauer formuliert, was ich gerade nicht tue. Zunehmend löst sich dabei meine ursprünglich gute Laune auf, ich ärgere mich über mich selbst, grübele darüber, warum ich so bin, was das ist, was mich da so lähmt und währenddessen hat der Uhrzeiger eine weitere Runde gedreht.

Heute war so ein Tag. Einer dieser Tage, wie ich sie immer wieder erlebe. Einer dieser Tage, die ich so gar nicht mag. Einer dieser Tage, an denen ich mich dann am Abend so gar nicht mag.

Trackback URL:
https://40plusx.twoday.net/stories/2579318/modTrackback

logo
LogMa(h)l à la carte
Zufallsbild
Finale-08
Frisch bei LogMa(h)l
ライブチャット 素人
ライブチャット 素人 Very pleasant time…
ライブチャット 素人 (Gast) - 6. Dez, 03:25
Sollte es zur Frauen-WM...
Sollte es zur Frauen-WM nicht auch ein Volksfest geben?...
Oliver (Gast) - 14. Aug, 11:46
Ente gut, alles gut...
...so sieht's aus. Ein paar Bilder aus'm Schlachthof...
heldentenor - 16. Sep, 17:43
ich glaube, dies ist...
ich glaube, dies ist ein veganerblog hier. gestern...
rosmarin - 31. Jul, 19:52
ok.... ich hab in meiner...
ok.... ich hab in meiner verzweiflung versucht, in...
rosmarin - 23. Jul, 01:05
Status
Online seit
2005-11-21 19:44

Zuletzt aktualisiert:
25. Okt, 13:37

30 days
Bookstore
Daily Notes
Reflection
Trash
World Cup
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren